Donnerstag, 7. Januar 2010

wie ich mein Glück finde

Königin oder Bettlerin bzw. König oder Bettler

oder wie ich mein Glück finde


Wieso fühlen wir uns manchmal kraftvoll und stark wie ein König bzw. eine Königin und manchmal als Bettler bzw. Bettlerin? Was tun wir, dass das passiert? Ich möchte etwas und bekomme es nicht und fühle mich machtlos. Besonders in Beziehungen zu nahe stehenden Menschen wie dem Partner, dem Kind oder auch zu einem Kollegen mit dem ich eng zusammen arbeite.

Es ist vor allem die Haltung von uns selbst. Wenn wir glauben, dass unser Glück von anderen Menschen abhängt, sind wir von dem Handeln dieser Menschen abhängig und fühlen uns natürlich machtlos, wenn der andere gegen unsere Bedürfnisse handelt. Dann fangen wir an am anderen rumzunörgeln oder auch mit weisen und klugen Worten auf ihn einzureden, dass er sich ändern müsse. Je länger wir dieses Spiel spielen, desto mehr jammern wir (innerlich oder auch äußerlich) und desto mehr fühlen wir uns als Bettler bzw. Bettlerin.

Erst mit dem tiefen Wissen, dass unser Glück nur von uns abhängt, fühlen wir uns machtvoll wie ein König bzw. eine Königin. Wir gestalten unser Leben selbst, statt es von den Umständen oder anderen Menschen gestalten zu lassen.


Ich begleite Sie gern, dass auch Sie Ihren König bzw. Ihre Königin in sich wieder finden - durch Einzelsitzungen und Aufstellungsseminare. Weitere Informationen unter www.heikebehr.de.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen