Samstag, 6. Juni 2009

3 Schritte zu mehr Glück und Zufriedenheit

  1. Ich erkenne, was ich bei mir oder einer anderen Person ablehne - beispielsweise Neid
  2. Um das, was ich ablehne annehmen zu können, ist es hilfreich auch einen Vorteil zu dem zu finden, was ich ablehne - Beispiel: Ich bin auf jemanden neidisch, der jeden Tag baden geht. Dadurch erkenne ich, dass ich mir dieses Vergnügen lange nicht erlaubt habe und finde einen Weg auch baden zu gehen. Dadurch zeigt mir der Neid welche Bereiche ich in meinem Leben vernachlässige.
  3. Ich akzeptiere, dass das, was ich ablehne, ein Teil von mir ist - das kann ich unterstützen, indem ich laut sage "ja, auch ich habe Neid in mir"
Allein durch das JA zu Aspekten von mir verändert sich mein Leben und wird erheblicher einfacher.
Viel Freude beim Ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen