Montag, 7. Dezember 2009

Gedanken zum Jahreswechsel

Zum Jahresende scheinen viele Menschen Bilanz zu ziehen, was sie sich wünschen, was davon sie erreicht haben usw. Dabei höre ich sehr oft die gleichen Wünsche: Ich wünsche mir mehr Geld, mehr Erfolg, eine beglückende Partnerschaft, Gesundheit und mehr Leichtigkeit. Diese Wünsche gibt es bei den meisten jedes Jahr ohne erhebliche Veränderung. Mir hilft in solchen Fällen das Zitat nach Abraham Lincoln: Wenn du etwas anderes möchtest als du bisher hattest, must du auch etwas anderes tun als du bisher getan hast. Die meisten tun jedoch das gleiche und erhoffen etwas anderes. Also gilt es im ersten Schritt etwas anderes zu tun als bisher. Auch wenn man keine Idee hat, was man tun sollte, hilft schon die Anerkennung, dass das alte Verhalten auch zum alten Ergebnis führt.

Übrigens: Man kann sich auch Unterstützung holen - beispielsweise durch Coaching, Beratung, Aufstellungen und Seminare. Siehe auch www.heikebehr.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen