Montag, 4. Januar 2010

Erfüllung unserer Wünsche - der Weg

Es gibt zahlreiche Bücher darüber, was wir tun sollten, damit unsere Wünsche wahr werden. Was ist aber mit dem Weg hin zum Wunsch. Wenn ich mir Wünsche eine Sprache fließend zu sprechen, muss ich Vokabeln lernen und vieles mehr. Dem Wunsch folgt also nicht die unmittelbare Erfüllung, sondern ein Weg dorthin. So ist es aus meiner Sicht mit den meisten Wünschen.
Wünsche ich mir eine liebevolle Beziehung mit einem Partner auf Augenhöhe, so gibt es auch einen Weg dorthin. Dazu gehört:
  • meine Offenheit und mein Glaube daran, dass Beziehungen liebevoll sein können
  • genügend Selbstbewusstsein um mit einem Partner auf Augenhöhe umgehen zu können
  • und vieles mehr
Wenn ich also nicht genügend Selbstbewusstsein habe, brauche ich Gelegenheiten und Erfahrungen um es aufzubauen. Das ist der Weg.
Wir wissen, dass wir Vokabeln lernen müssen, um eine Sprache fließend zu sprechen. Ob wir die Vokabeln auswendig lernen oder durch regelmäßiges sprechen - wir müssen sie auf irgendeine Art lernen. Komischerweise vergessen wir oft, dass wir auch andere Dinge im Leben lernen müssen, um unsere Ziele zu erreichen bzw. damit unsere Wünsche in Erfüllung gehen können. Die Tatsache, dass es auch hier einen Weg gibt, lehnen wir oft ab und dadurch erscheint uns der Weg schwer. Das Annehmen und Akzeptieren macht den Weg wieder leichter und kann sogar ein Abenteuer sein und Freude machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen