Montag, 3. Dezember 2012

Warum auf die Erfüllung unserer Wünsche warten um glücklich zu sein?

Was ist, wenn wir uns etwas wünschen, was wir nicht haben können? 

Wenn es nicht möglich ist oder es nicht möglich scheint. Wenn sie sich z.B.
  • wünschen einen Kopf kleiner oder größer zu sein als sie sind oder
  • eine Partnerschaft mit jemandem wünschen, der sie nicht liebt und keine Partnerschaft mit ihnen möchte oder 
  • sie wünschen sich ein Haus oder einen Porsche und werden aus heutiger Sicht niemals das Geld dafür besitzen oder
  • ....
Manchmal gibt es Wunder in unserem Leben, die diese Träume wahr machen. So kann es sein, dass wir unverhofft einen Porsche oder ein Haus geschenkt bekommen oder erben. Hingegen wird sich unsere Körpergröße eher nicht ändern. Aber ob die Wahrscheinlichkeit null oder zehn Prozent ist, dass sich unser Wunsch erfüllt, es liegt bei uns ob wir trotzdem glücklich und zufrieden sind. Ob sich unsere Wünsche jemals erfüllen wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, ob wir dann das finden was wir erhoffen. Warum also auf die Erfüllung unserer Wünsche warten um glücklich zu sein?
  
Die größten Hemmschwellen zum Glück liegen in uns - unsere Ängste, Erwartungen, Sichtweisen etc. Damit liegt es aber auch in unseren Händen ob wir glücklich sind oder nicht.

Ich wünsche allen viel Freude beim entdecken und begleite alle, die Lust haben durch Einzelsitzungen, Seminare und Ausbildungen... siehe auch "Workshop - weil du dein Leben selbst erschaffst, kannst du es auch verändern".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen