Dienstag, 5. Mai 2009

wir suchen die Lösung oft am "falschen" Ende

Bedingt durch meine Arbeit und durch meine eigenen Veränderungsprozesse glaube ich immer mehr, dass wir oft am falschen Ende nach Lösungen suchen.
Wenn wir etwas haben wollen, gucken wir, wie wir es bekommen - statt zu gucken, wie wir es geschafft haben es nicht zu haben. Beispielsweise die Liebe - sie ist von Natur aus überall. D.h. wenn ich sie nicht wahrnehme, muss ich nicht suchen wo sie ist, sondern erkennen, wie ich mich davon abschneide.
Anders herum ebenfalls - wenn etwas zu mir kommt, was ich nicht will, geht es oft nicht darum es wegzumachen, sondern zu erkennen, wie ich es schaffe, dass es immer wieder zu mir kommt. Dazu gehört auch mein Modell von Ursache und Wirkung im Leben - wie im Post beschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen