Mittwoch, 22. April 2009

Ein Märchen von Heike Behr

Das Feuer

Es war einmal ein kleines Mädchen, die nicht wusste wer sie war und wo sie herkam. Das machte sie sehr traurig und einsam, obwohl sie immer nette Gesellschaft hatte. Da traf sie eines Tages bei einem Waldspaziergang auf ein Feuer, das dabei war sich auszubreiten.
Zuerst hatte sie etwas Angst. Doch bald schon sah sie, dass das Feuer keine Gefahr war. So konnte sie ohne Angst und neugierig das Feuer beobachten. Dabei entdeckte sie, dass es unterschiedliche Arten von Feuer gab. Das eine war turbulent und wild, ein anderes ganz zart und sinnlich. Das entfachte eine große Freude in ihr und ihr Herz wurde ganz warm. Auch das Feuer freute sich gesehen zu werden und ganz besonders darüber dass jemand die Vielfalt sah und alles Aspekte mochte.
So entfachte sich das Feuer des Mädchens so sehr, dass sie alle damit ansteckte. Ihr größter Wunsch ist seitdem mit dem Feuer zu tanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen