Montag, 27. April 2009

Wenn wir alle Seiten von uns liebevoll annehmen...

Wenn wir erkennen, was zu uns gehört und alle Seiten liebevoll annehmen, sind wir im Fluss. Dann sind wir auch frei und sind offen für das, was das Leben uns schenkt.

Z.B. fühlen sich viele Menschen nicht wohl mit ihrem Gewicht. Manche haben ohne
ersichtlichen Anlass mehr Appetit, andere nehmen zu, obwohl sie nicht mehr essen
als vorher. Warum wir auch immer zunehmen oder nicht abnehmen, es gibt einen guten Grund für unser Gewicht. Unser Speck kann ein Schutzpanzer sein, an dem wir unbewusst festhalten. Oder wir halten an einem inneren Muster fest, was sich im Äußeren durch das Gewicht bemerkbar macht.

Der erste und wichtigste Schritt ist, dass wir die Gründe für unsere Probleme entdecken – und damit den Nutzen erkennen, den wir daraus ziehen. Wenn wir das verstehen,
können wir es annehmen und integrieren. So kommen wir in Fluss mit dem, was ist – und bereits die Erkenntnis der Ursache bringt Veränderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen